Ganzheitliches Coaching

Alles was du in deinem Leben erlebt hast, ist in dir gespeichert. Es beeinflusst dein Handeln und deine Gedanken, ob bewusst oder unbewusst. Die Forschung behauptet, dass dein Unterbewusstsein dich zu 80-99% steuert. Und so ist es nicht erstaunlich, wenn du manchmal in alte Muster fällst, blockiert bist, dich unerklärliche Emotionen im Griff haben oder dir Glaubenssätze nicht bewusst sind, die du tagtäglich lebst. Glaubenssätze sind tief gespeicherte Sätze, an die man glaubt. Zum Beispiel: «Nur wenn ich ja sage, werde ich geliebt!» oder « Ich bin nichts wert!» oder «Nie will ich so werden wie XY!» oder «Ich bin zu dumm dafür!».

Und bekanntlich folgt die Energie den Gedanken.

 

Die positive Nachricht: Durch Tiefenentspannung können wir ins Unterbewusstsein eintauchen, so dass hinderliche Gedanken und Gefühle, sowie Blockaden, bewusst, neutralisiert und in Positives gewandelt werden können. Zweifel, Angst, Selbsthass oder Selbstzerstörung können in Vertrauen, Zuversicht, Selbstliebe und positive Gedanken verändert werden. So kommt die Lebensenergie wieder ins freie Fliessen.

Nimm dein Leben in die Hand – du alleine hast die Macht dein Leben zu verändern und trägst die Verantwortung dafür. Du allein bist der Schöpfer deines Lebens!

Gerne unterstütze ich dich dabei! Kontakt

«Was du glaubst, das lebst du!»

            Bernd H. Schulz

Ich unterstütze dich...

  • ​wenn du dir mehr Zufriedenheit wünschst.

  • wenn du Klarheit und Orientierung über ein bestimmtes Thema suchst.

  • wenn du lernen möchtest, auch unangenehme und schwierige Gefühle anzunehmen.

  • beim Lösen von Blockaden und Klären von Beziehungen (Verstrickungen).

  • beim Stärken deiner Ressourcen um ein Burnout zu vermeiden.

  • wenn du Prüfungsangst hast.

  • wenn du dich selbst sein willst!

Mit diesen Methoden unterstütze ich dich:

  • Gesprächstherapie

  • Aufstellungsarbeit

  • Atem- und Entspannungstechniken

  • Geführte Meditation - Mentalreise

  • Hypnose

  • innere Kind-Arbeit

  • Timeline

Ablauf eines Coachings:

Hier ist ein genereller Ablauf einer Coaching-Sitzung geschildert, er wird aber immer auf den Klienten und sein Thema angepasst:

  • Kurze Ankommensübung

  • Vorgespräch um das Thema zu klären

  • Thema bearbeiten

  • Ausblick mit möglichen Aufträgen für Zuhause.

 

Eine Sitzung dauert ungefähr 1.5 bis 2 Stunden.

Pro Themenbereich wird mit 2 bis 4 Sitzungen gerechnet. Dies kann aber je nach Thema variieren.

Damit eine nachhaltige Veränderung möglich ist, solltest du bereit und offen sein, dich mit dir und deinen Themen auseinanderzusetzen.

Zwischen den Sitzungen liegen mindestens 2 bis 4 Wochen.

Du bist unsicher, ob ich dich in deinem Thema unterstützen kann? Nimm kostenlos mit mir Kontakt auf und wir finden heraus, ob ich der Coach für dich bin.

 «Vergiss es nicht Mensch! Alles was du bist, alles was du willst, alles was du sollst, geht von dir selber aus!»

                                             Pestalozzi